Ein erfolgreicher Immobilien-Samstag der Volksbank Aller-Weser

Am vergangenen Wochenende fand der fünfte Immobilien-Samstag der Volksbank Aller-Weser statt. Passend zur Garten- und Bausaison referierten Experten von 10:00 – 13:00 Uhr in der Hauptgeschäftsstelle in Verden über verschiedene Themen rund um die Immobilie und Sicherheit.

Bei wechselhaftem Wetter bot die Volksbank Aller-Weser ein buntes Programm: Während sich die Kinder auf der Hüpfburg austobten und verschiedene Figuren wie Spiderman, Schmetterlinge oder Hunde aus Luftballons vom Straßenkünstler Tom Bola haben knoten lassen, informierten sich die Erwachsenen über verschiedene Themen rund um die Immobilie.

Alle Vorträge wurden von den Kunden und Nicht-Kunden sehr gut angenommen. Den Anfang machte Detlev Siemer von der R+V Versicherung. Er erläuterte die Notwendigkeit einer Bauherrenhaftung beim Neubau eines Eigenheims. Anschließend referierte Joachim Kopietz der Polizei Verden über die Einbruchprävention und vermittelte hilfreiche Tipps und erläuterte die Vorteile der Smart-Home-Technologie. Der dritte Vortrag beinhaltete das Thema Energiesparen. Energieberater der Stadtwerke Verden Jörg Zahnd vermittelte das Wissen über den Energieausweis, das Wärme-Contracting sowie die Thermografie und den Status Quo von Elektroautos.

Auch das Thema der Generationsberatung ist in aller Munde: Was passiert mit mir und meinem Haus im Alter? Wie vererbe ich meine Immobilie? Der Rechtsanwalt Alexander Grantz informierte die Gäste in seinem Kurzvortrag „Erben rund um das Haus“ und gab nützliche Tipps.

Der krönende Abschluss war das kreative Thema rund um die Gartengestaltung. Helge Kirchhöfer vom GaLaBau Krichlinteln faszinierte das Publikum mit dem Thema „Lust statt Last“.
Die Berater der Immobilien-Abteilung der Volksbank Aller-Weser stand ebenfalls mit Rat und Tat rund um das (zukünftige) Eigenheim zur Seite. Steht womöglich eine Veränderung an? Neben dem Immobilienankauf unterstützt das Immobilien-Team Sie auch bei der Immobilienvermittlung, wenn Sie aus beruflichen oder familiären Gründen Ihre Immobilie veräußern wollen. Ein Full-Service von der Verkehrswertschätzung – wie viel ist meine Immobilie eigentlich wert? – bis hin zur erfolgreichen Vermittlung. Auch dieses Thema wurde von den Gästen sehr gut angenommen.