Die Gewinner unserer Gewinnspiele
des laufenden Jahres 2017

WEBSITE ZU GEWINNEN

Gewonnen hat die Website:

Herzlichen Glückwunsch!

  1. Die Hafensänger & Puffmusiker,
    ein gemeinnütziger Verein aus Eystrup.
     

Der Gewinner stellt sich vor:

Was machen wir?
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen, denen es nicht so gut geht, zu helfen.
Das tun wir seit unserer Gründung im November 2009 mit immer mehr Erfolg - rund 250.000 Euro sind bisher für sozial und körperlich benachteiligte Kinder zusammen gekommen und 1:1 weiter gegeben worden.

Wie machen wir das? Wir sammeln Mitgliedsbeiträge und Spenden ein. Diese geben wir zu 100% an unsere Projekte weiter. Und wir organisieren Benefiz-Veranstaltungen zugunsten unseres Vereins. Aus diesen Einnahmen decken wir die Kosten. Alle Überschüsse aus diesen Veranstaltungen fließen dann ebenfalls in unsere Projekte.
Wir kooperieren mit Jugend- und Sozialämtern in den Landkreisen Verden und Nienburg.

Unser Wirkungskreis erstreckt sich jedoch auch darüber hinaus auf das Gebiet zwischen Bremen, Hannover und Hamburg. Und wir haben einen Antragsformular entwickelt, mit dem Hilfesuchende auch direkt bei uns Unterstützung beantragen können. Dieses Formular befindet sich auf unserer Homepage.

Wichtig sind uns dabei zwei Dinge:

  • Wir möchten immer, dass die Eltern im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas beitragen.
  • Und wir achten sehr darauf, dass unsere Unterstützung auch ankommt. Deswegen fließt selten direkt Geld an Antragsteller, eher gibt es Sachleistungen oder die Zahlung läuft über einen Kooperationspartner.


So stellen wir sicher, dass auch wirklich die Kinder in den Genuss unserer Unterstützung kommen und das Geld nicht zweckentfremdet wird.

Warum brauchen wir unbedingt eine neue Webseite?
Wir erstellen und pflegen unsere Webseiten (mehrere) selbst, dazu kommen diverse facebook-Seiten.
Das alles macht viel Arbeit, die wir lieber noch produktiver in die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen stecken würden - vor allem, weil diese einzelnen Seiten nicht vernünftig miteinander verknüpft sind. Wir wünschen uns idealerweise eine Möglichkeit, Webseite und facebook-Seite parallel aktualisieren zu können.

Warum haben sie diese Webseite am allermeisten verdient?
Sie helfen. Sind unkompliziert und unbürokratisch und der Fokus liegt wirklich darauf, schnell zu helfen. Das alles tun sie ehrenamtlich - keiner von den rund 15 Aktiven erhält eine Aufwandsentschädigung. Lediglich Kosten werden ersetzt.

Der Verein tut Gutes - gerade wegen des verrückten Vereinsnamens, der gern zu einer echten Marke ausgebaut werden soll.

Eine wichtige Aussage des Vereins!
Es muss doch möglich sein, dass es in unserem reichen Land allen Kindern gut geht!

WELTKARTE

Unser Gewinnspiel

"Unsere Kreditkarte - Ihre Weltkarte"

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner der Tablets:

  1. Susann S.-T. aus Warpe
  2. Sergei K. aus Stolzenau
  3. Tim H. aus Kirchlinteln

HOYA WIES'N

Die Gewinner des Gewinnspiels zu den "Hoya Wies'n"

Herzlichen Glückwunsch!

Für die Hoya Wies'n ist das Gewinnspiel beendet und folgende Personen haben pro Teilnahme zwei Karten gewonnen.

  1. Angelika W. - Langwedel
  2. Holger und Dunja S. - Marklohe
  3. Marlies H. -  Marklohe
  4. Armin F. - Bücken
  5. Wilhelm W. - Bücken
  6. Siegfried und Birgit T. - Liebenau
  7. Hans-Jürgen W. - Hoya
  8. Udo und Nicole F. -  Langwedel
  9. Johannes W.-M -Thedinghausen
  10. Sabine W.-  Staffhorst
  11. Michael M. - Langwedel
  12. Harald J.-  Hoya
  13. Herbert F. - Balge

STARS FOR FREE