Die Volksbank Aller-Weser eG ehrt

Mitarbeiterjubiläum



10-jährige Betriebszugehörigkeit

Herzlichen Glückwunsch

Carolin Möhring

Langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz:

Am vergangenen Dienstag ehrte der Vorstand der Volksbank Aller-Weser im Rahmen einer Feierstunde Carolin Möhring anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums.

Mit 20 Jahren begann Carolin Möhring, geb. Seebode, ihre Karriere bei der Volksbank in Hoya. Zunächst entschied sie sich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Grafschaft Hoya. Nach erfolgreichem Abschluss war die damals noch junge Bankkauffrau so begeistert, dass sie ihr Wissen mit den jungen Erwachsenen teilen wollte. Im Juli 2008 legte sie ihre Ausbilderprüfung erfolgreich an der IHK Hannover ab. Die leidenschaftliche Reiterin investierte weiterhin Zeit und Energie in die Weiterbildung: Im Jahre 2009 absolvierte Carolin Möhring einen zusätzlichen Beraterpass und beriet in der Geschäftsstelle Wietzen die Mitglieder und Kunden stets freundlich und kompetent.

Seit Januar 2014 ist sie im Kunden-Service-Center der Volksbank Aller-Weser beschäftigt und steht den Bankkunden rund um das Thema Finanzen telefonisch zur Verfügung. "Unsere Mitarbeiter sind ein wertvolles Gut und wir verdanken ihnen und deren Einsatz und Loyalität, dass die Volksbank Aller-Weser als stabile Bank der Region ein zuverlässiger Partner für Mitglieder und Kunden ist“, betonte Vorstandsmitglied Wolfgang Dreyer und bedankt sich auch im Namen seiner Vorstandskollegen, Elmar Eich und Stefan Ullmann, sowie aller Mitarbeiter für die lange Mitarbeit im Volksbank-Team.

Herzlichen Glückwunsch

Elmar Eich - Vorstand

10 Jahre Vorstand bei der Volksbank Aller-Weser eG:
Elmar Eich


Auf zehn erfolgreiche Jahre Vorstandstätigkeit bei der Volksbank Aller-Weser eG kann jetzt Elmar Eich (55 J.) zurückblicken.

Am 1. April 2005 nahm der gebürtige Nordrhein-Westfale seine Arbeit als Vorstandsmitglied bei der damaligen Volksbank eG, Verden auf.

Seit Beginn seiner Ausbildung zum Bankkaufmann 1979 ist Elmar Eich bei Volks- und Raiffeisenbanken tätig. Bereits vor seiner ersten Bestellung zum Vorstand bei der Raiffeisenbank Kaarst eG in 2002 sammelte er weitreichende Erfahrungen  im Genossenschaftsbereich, insbesondere auch in Führungsaufgaben.

Als für die Marktfolge der Volksbank zuständiges Vorstandsmitglied zeigt sich Elmar Eich im Bereich  Produktions- und Steuerungsbank für das Kreditgeschäft und Rechnungswesen sowie für Controlling und Risikosteuerung inklusive Organisation und IT und für die Stabsstellen einschließlich Personal verantwortlich.  

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde das Wirken von Elmar Eich für die Volksbank Aller-Weser eG gewürdigt. Der Aufsichtsrat der Bank und die Vorstandskollegen dankten dem mit seiner Familie in Verden-Hutbergen lebenden Bankdirektor für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

25 und 40-jährige Betriebszugehörigkeit

Herzlichen Glückwunsch

Angela Siemers-Grimmelmann - Ralf Radeke - Anneli Hillens

Vor 40 Jahren begannen Angela Siemers-Grimmelmann (vorne re.) und Ralf Radeke (re. daneben) ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei der seinerzeitigen Volksbank Hoya in Bücken bzw. bei der Volksbank Morsum. 25 Jahre ist es her bei Anneli Hillens (vorne li.), die bei der Spar- und Darlehenskasse Marklohe-Wietzen gelernt hat.

Die Stationen der langjährigen Mitarbeiterinnen und des Mitarbeiters wurden vom Vorstand gewürdigt, es wurde allen herzlich für die heutzutage gewiss nicht mehr selbstverständliche Treue zu ihrem Arbeitgeber ausdrücklich gedankt. Den Jubilaren wurden Ehrenurkunden bzw. Ehrennadeln des Genossenschaftsverbandes verliehen.

Angela Siemers-Grimmelmann wurde gleich nach ihrer Lehre in der Kreditabteilung in Bücken eingesetzt und entwickelte sich zur Spezialistin in der sogenannten Markfolge. Parallel hat sie die Seminare der Aufstiegsfortbildung beim Genossenschaftsverband für den gesamten Bankbereich sehr erfolgreich absolviert. Besonders hervorzuheben ist die unter der Leitung der sehr zuverlässigen Sachbearbeiterin erfolgte Umstellung eines Kreditbewilligungsverfahrens auf ein neues Programm. Angela Siemers-Grimmelmann ist heute in der Sachbearbeitung im Bereich Firmenkredite in der Abteilung Marktfolge Aktiv in Verden tätig.

Ralf Radeke absolvierte seine Lehre bei der Volksbank in Morsum. Anschließend war er als Kundenberater tätig, bevor ihm dann früh die Leitung der neu eröffneten Geschäftsstelle in Blender übertragen wurde. Auch Ralf Radeke absolvierte die Aufstiegsseminare beim Genossenschaftsverband. In den letzten Jahren hat er aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen im gesamten Bankgeschäft Führungsverantwortung für mehrere Geschäftsstellen als Marktbereichsleiter übernommen. Er ist heute für den Marktbereich Hoya zuständig.

Anneli Hillens war nach ihrer Lehre in der  Kundenberatung tätig. Nach einer Familienpause startete die freundliche Mitarbeiterin 1990 wieder  bei der Bank. Zunächst war sie in der Buchhaltung in Asendorf und dann als Botenfahrerin beschäftigt, bevor sie dann wieder an die alte Wirkungsstätte in Marklohe zurückkehrte. Hier ist die gewissenhafte Bankkauffrau im Kundenservice erste Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle.

Der Vorstand mit den Jubilaren
Vorstandsmitglied Wolfgang Dreyer, Anneli Hillens (25 Jahre), Vorstandsmitglied Elmar Eich, Angela Siemers-Grimmelmann (40 Jahre), Ralf Radeke (40 Jahre) und Vorstandsmitglied Stefan Ullmann