Fernwartung

Mit Hilfe der Fernwartung unterstützen wir Sie bei der Lösung von Problemen beim Electronic Banking.
Für die Unterstützung setzen wir die Software Bomgar ein, mit dem unser EBL-Berater direkt auf Ihren PC zugreifen kann.
Wir stellen Ihnen diesen Service innerhalb unserer Geschäftszeiten nach Absprache zur Verfügung.

Die verwendete Software

Der Bomgar ermöglicht es, Ihren PC mit dem PC unseres Beraters über das Internet zu verbinden. Die Verbindung ist durch ein Verschlüsselungsverfahren geschützt. Die Änderung von Daten auf Ihrem System ist nur mit Ihrer Zustimmung möglich.

Ablauf des Verfahrens

  • Sie können die erforderliche Software auf dieser Seite starten.
  • Dazu klicken Sie bitte unten auf den Link.  (Bild)
  • Eine Installation auf Ihrem PC ist nicht erforderlich.
  • Nach dem Start des Programms werden Sie aufgefordert einen Sitzungsschlüssel einzugeben.
  • Diesen Schlüssel erhalten Sie von Ihrem Berater.
    Bitte beachten Sie, dass während der Fernwartung der gesamte Bildschirm für den Berater sichtbar ist.
  • Wenn Sie Daten nicht zeigen wollen, schließen Sie bitte die entsprechenden Anwendungen.
  • Während der Fernwartung ist eine telefonische Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erforderlich.
  • Supportleistungen ohne direkten Kontakt werden von uns nicht vorgenommen.